Handball: SC Bayer vor schwerem Gang nach Aurich

Pannen ist wieder der Kopf des Teams.

Krefeld-Uerdingen. Es gibt Gegner in der 3. Handball-Liga, die gehören nicht zu den Wunschgegnern des SC Bayer Uerdingen. Mit dem OHV Aurich verbinden Spieler und Verantwortliche jedoch beste Erinnerungen. Denn zum Abschluss der vergangenen Saison feierten beide Teams in Aurich bis tief in die Nacht.

Nun kommt es heute, 20 Uhr, erneut zum Wettstreit bei den Nordlichtern. Viermal spielten beide Teams bislang erst gegeneinander. Nach zwei Remis siegte Aurich genau vor einem Jahr in Uerdingen mit 30:28, der Saisonabschluss ging mit 32:27 an die Gäste vom Niederrhein. Nicht viel anders sieht es in der laufenden Spielzeit aus: Aurich hat 13:13 Zähler auf dem Konto und ist Sechster, Uerdingen hat einen Punkt weniger und liegt zwei Plätze zurück. Das Torverhältnis ist ebenfalls fast identisch.

Zudem haben beide Teams gerade ein Derby hinter sich gebracht. Während Aurich mit 22:31 beim Nachbarn Edewecht unterging, wurmt die Uerdinger noch immer die unglückliche 27:28-Niederlage gegen Dormagen. „Der OHV holt die meisten Punkte zu Hause. Das wird ein ganz schwerer Brocken. Außerdem wird Aurich nach der Pleite in Edewecht auf Wiedergutmachung aus sein“ sagt Trainer Olaf Mast. Sehr zufrieden war Mast in Dormagen mit der Leistung von Thomas Pannen. Nach langer Durststrecke war der 28-Jährige endlich wieder der Kopf der Mannschaft. Sein Mitstreiter auf der Spielmacherposition, Dominic Kasal, hofft zumindest wieder Spielanteile zu bekommen. Denn eine MRT-Untersuchung ergab keine schwerwiegende Knieverletzung. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort