Hallenhockey: Crefelder HTC verpatzt den Start in die Halle

Das Team von Matthias Mahn holt einen Punkt in Düsseldorf und verliert gegen Mülheim.

Krefeld. Der Crefelder HTC hat den Saisonstart in der Hallenhockey-Bundesliga verpatzt. Sicherlich hatte sich die Crew um Trainer Matthias Mahn andere Ergebnisse vorgestellt als das magere 5:5 gegen den Düsseldorfer HC sowie eine 6:7-Niederlage gegen Uhlenhorst Mülheim.

Besonders ärgerlich — in beiden Begegnungen führten die Krefelder zur Halbzeit mit 5:1 bzw. 5:3 und fielen dann im zweiten Abschnitt deutlich ab. „Man darf in dieser Liga nicht nachlassen, das wird sofort bestraft. Denn nahezu alle Teams spielen auf Augenhöhe“, sagte Trainer Matthias Mahn.

Gegen den DHC begann der CHTC mit viel Tempo. Nach der frühen Führung in der ersten Spielminute präsentierte sich der CHTC als die spielbestimmende Mannschaft. Während Düsseldorf insbesondere in der Defensive noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte, bauten die Gäste ihre Führung bis auf 5:1 aus.

In der zweiten Hälfte kippte das Spiel, die Krefelder ließen deutlich nach, und der DHC erspielte sich ein klares Übergewicht. Letztlich trennten sich beide Teams 5:5, wobei der CHTC in der Schlussminute noch Glück hatte, weil die Düsseldorfer eine Strafecke vergaben.

Einen ähnlichen Verlauf nahm die Begegnung mit Uhlenhorst Mülheim. Die Krefelder dominierten erneut die erste Hälfte und spielten ihre Angriffe konsequent zu Ende. Die 5:3-Führung zur Pause war hochverdient.

In der zweiten Hälfte kam Mülheim besser ins Spiel, insbesondere in der Defensive waren die Gäste sehr stark und ließen kaum mehr etwas zu. Allerdings hatte der CHTC auch ein wenig Pech, denn drei Strafecken wurden von den Krefeldern nicht verwertet.

Dennoch war es nun ein attraktives Spiel auf hohem Niveau mit dem besseren Ende für Uhlenhorst. Die Mülheimer erzielten ihren vierten Treffer in Folge und zogen auf 7:5 davon. Thomas Kalda verkürzte in der Schlussminute zwar noch einmal auf 6:7, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Die Bundesliga ruht nun nach zwei Spielen für zweieinhalb Wochen, denn im australischen Melbourne findet vom 1. bis 9. Dezember die Champions-Trophy statt. Das nächste Spiel der Krefelder wird am 11. Dezember gegen SW Neuss ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort