Gellep verkürzt Rückstand

Die Fußballer des A-Kreisligisten liegen nach einem 4:1-Erfolg über den VfR Fischeln II einen Punkt hinter der Spitze.

Eine 1:2-Niederlage kassierte der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A, SV Vorst, gegen den SC Schiefbahn. Dennoch bleiben die Vorster auf dem Spitzenplatz, weil Verfolger SC Union Nettetal II nicht über ein 1:1 gegen VSF Amern II hinaus kam. Durch den 4:1-Sieg gegen den VfR Fischeln II rückt TuS Gellep in das Verfolgerfeld. Die Spiele Linner SV gegen SC Viktoria und Dülkener FC gegen OSV Meerbusch fielen wegen Unbespielbarkeit der Plätze aus.

TuS Gellep ist nur noch einen Punkt vom Spitzenplatz entfernt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Krüll macht sich nach dem guten Auftritt gegen Fischeln wieder Hoffnungen auf den Aufstieg, zumal Gellep noch zwei Nachholspiele hat. Nach dem Abpfiff gab es klare Worte des Fischelner Trainers Sebastian Suski: „Wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Die Niederlage war verdient. Gellep war in allen Belangen überlegen.“ Besonders in den ersten 45 Minuten waren die Fischelner kaum präsent. Gellep bestimmte das Geschehen, zeigte schöne Ballstafetten und legte mit einem Doppelschlag den Grundstein zum Erfolg. Innerhalb von 60 Sekunden sorgten Torge Puhlmann und Rolf Lenzen für eine 2:0-Führung.

Kurz vor der Pause erhöhte Lenzen auf 3:0. Zwar steigerte sich Fischeln nach dem Seitenwechsel deutlich. Doch der Gegner ließ sich kaum in Verlegenheit bringen. Fabian Kreutzer traf zum 4:0. Maiko Becker schoss in der Schlussminute mit einem Foulelfmeter den Ehrentreffer für Fischeln.

Eine 0:1-Niederlage kassierte der TSV Bockum gegen Borussia Oedt. Bockum spielte auf Augenhöhe, hatte mehrere gute Torchancen. Die Entscheidung zu Gunsten der Oedter besorgte Matthias Bertges mit seinem Treffer in der zweiten Halbzeit.

Kevon-Frank Stienen war der überragende Spieler beim 5:2-Sieg des TSV Meerbusch III gegen den KTSV Preussen. Der 26-Jährige Stürmer wirbelte die Preussen-Abwehr nahezu im Alleingang durcheinander, schoss alle fünf Treffer. Zweimal vor und dreimal nach der Pause nutzte Stienen seine Chancen. Nach der Niederlage stürzten die Preussen noch tiefer in den Tabellenkeller, sind sieben Punkte vom rettenden Ufer entfernt. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort