Fußball/RSG: Ehemalige zieht es nach Gartenstadt

Trainer Willi Radmacher setzt bei der RSG auf die Heimkehrer.

Krefeld. Viele Vereine scheinen sich ob der klammen finanziellen Mittel wieder auf den eigenen Nachwuchs zu besinnen. Bei der RSG Verberg/Gartenstadt ist dieser Trend besonders ausgeprägt. Die halbe Mannschaft des Fußball-Bezirksligisten kann auf jeden Fall zu Fuß den Weg zur Sportanlage an der Eibe finden. Sieben Spieler wohnen an der Neukirchener Straße in Elfrath, könnten also - wie in früheren Jahren üblich - eine Straßenfußballmannschaft bilden.

Radmacher, der in Krefeld schon bei Rasensport, dem TSV Bockum und dem VfB Uerdingen (alle Bezirksliga) sowie beim SC Viktoria (B-Liga) als Trainer tätig war, weiß aber um die Schwere der Aufgabe. Zudem haben es Trainer bei der RSG nicht einfach. Wie allseits bekannt, gab es in den letzten zwölf Monaten sechs verschiedene Trainer auf dem Sportgelände an der Eibe. Zuletzt nahm der recht erfolgreiche Mike Klein seinen Hut. "Das interessiert mich weniger", sagt Radmacher, der im übrigen in früheren Jahren als Trainer des Oberligisten Hamborn 07 reichlich Erfahrung im Trainerjob sammelte. Radmacher sieht in Bockum, Budberg und Neukirchen die Favoriten der anstehenden Saison. Mit dem Auswärtsspiel beim VfL Rheinhausen beginnt für Willi Radmacher und seinen Kickers aus Verberg am 12. August die Saison.

Vorbereitungsspiele: 21. Juli: (A, 16 Uhr) Linner SV, 22. Juli: (H, 16 Uhr) Duisburg 08, 24. Juli: (A, 19.30 Uhr) Spielsport Krefeld, 28. Juli (A, 16 Uhr) BV Union, 29. Juli: (H, 16 Uhr) Thomasstadt Kempen, 5. August (H 14 Uhr) Saisoneröffnung mit dem Spiel gegen OSV Meerbusch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort