Fußball-Landesliga: VfL Tönisberg setzt sich beim Schlusslicht durch

Tönisberg. Nach zwei Niederlagen hat sich der VfL Tönisberg in der Fußball-Landesliga zurückgemeldet. Mit einem 1:0-Erfolg beim Schlusslicht BV Borussia Bocholt konnten die Berger die Negativserie beenden und klettern auf Platz fünf.

„Für uns war es nur wichtig, zu gewinnen und das ist uns gelungen“, sagte Trainer Siggi Sonntag. Sein Team versuchte von Beginn an die verunsicherten Gastgebern unter Druck zu setzen, ließ dabei aber viele Möglichkeiten liegen. Die erste gute Gelegenheit hatte Tobias Gorgs, der nach einem Querpass von Pierre Jimenez-Luksch aber verzog (5.).

20 Minuten später scheiterte auch Hendrik Schneider. In der 33. Minute war es dann soweit. Jimenez-Luksch bediente Timo Hoffstadt, dem mit einem trockenen Schuss das Tor des Tages gelang. Nach dem Seitenwechsel musste Tönisberg dann erst einmal die stärkste Phase der Gastgeber überstehen und einige Angriffe entschärfen. „Bis auf ein, zwei Szenen haben wir sehr ordentlich verteidigt und konnten die Null halten“, so Sonntag. In der Schlussphase hätte sein Team den Sack zumachen müssen. Okan Demircan (80.) und Jimenez-Luksch verpassten aber Vorentscheidung. spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort