Fußball-Kreisliga B: Spielsports Reserve stillt ihren Torhunger

In der Gruppe 2 gelingt ein 9:0-Sieg gegen den FC Traar. Hellas-Zuschauer sorgen für Spielabbruch gegen Kempen.

Krefeld. Die VSF Amern II und der SV Niederkrüchten haben mit jeweils einem Sieg ihre Spitzenstellung in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B untermauert. Durch die Treffer von Christian Loers und Sven Metze gewann Amerns Reserve mit 2:0 gegen die SG Dülken.

Der SV Niederkrüchten setzte sich mit 3:1 gegen SW Elmpt durch. Martin Schumachers, Dominik Vosdellen und Serkan Benzer trafen für die Heimelf. Marc-Michael Mahr schoss das Ehrentor für Elmpt. Amern führt die Tabelle wegen des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Niederkrüchtenern an. Bemerkenswert ist, dass beide Teams noch ungeschlagen sind.

In der Gruppe 2 verteidigt der KFC Uerdingen durch einen 6:1-Erfolg gegen den KSV Paschaspor seine Spitzenstellung. Selim Özdemir (2), Bujar Zabeli, Jonas Theisen, Tomislav Tomic und Aleksandar Orlovic schossen für den KFC die Tore, der das bessere Torverhältnis gegenüber Teutonia St. Tönis hat. Teutonia hatte sich durch die Tore von Umut Güler und Sebastian Felix Doetsch mit 2:0 gegen den VfB Uerdingen II durchgesetzt.

In dieser Klasse geht es an der Spitze sehr eng zu, doch die Verfolger Umutspor Krefeld (2:2 gegen den SV St. Tönis II) und der SC Viktoria (1:1 gegen den VfL Tönisberg II) ließen Federn. Den höchsten Tagessieg landete Spielsport II mit einem 9:0 gegen den FC Traar.

In der Gruppe 3 untermauerte die RSG Verberg/Gartenstadt ihre Spitzenstellung mit einem 4:0 gegen die Reserve des OSV Meerbusch. Matthias Leven glänzte mit zwei Treffern, dazu kamen die Tore von Marcel Brückner und Thomas Ross. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Hellas beträgt vier Punkte.

Allerdings gab es beim FC, der gegen die Reserve von Thomasstadt Kempen mit 1:3 zurückgelegen hatten, in der 77. Minute einen Spielabbruch durch- Schiedsrichter Norbert Eirich, der sich von den Fans des Gastgebers bedrängt fühlte. Da dürfte die Kreis-Spruchkammer ein wenig Arbeit bekommen.

Die weiteren Verfolger SV Oppum (2:2 gegen Preussen II) und TuS Gellep (4:2 gegen den VfR Fischeln III) bleiben auf Tuchfühlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort