Fußball: Kevin Dauser nimmt gleich zweimal Maß

Bösinghoven setzt sich gegen RW Oberhausen durch.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat das Heimspiel in der Fußball-Oberliga gegen die U 23 von RW Oberhausen mit 3:2 gewonnen. Das Team von Martin Stasch setzte sich dank dreier Freistoßtore gegen die Kleeblätter durch.

Der schussgewaltige Boubacar Coulibaly brachte den TuS mit einem Freistoß aus 18 Metern in Führung (13.). Doch die Freude über die Führung währte bei den Hausherren nicht lange. Der zuvor für den verletzten Daniel Palac eingewechselte Kerim Gürdal foulte im Strafraum seinen Gegenspieler. Es gab Strafstoß für Oberhausen, den Lekesiz verwandelte. Nach dem Ausgleich konnte Bösinghoven bis zur Halbzeitpause nicht mehr antworten. Im Gegenteil, TuS-Keeper Marco Schmitz musste sogar noch einen gefährlichen Fernschuss entschärfen.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste mehr, dies schuf den Platz für Gegenstöße des TuS. Kastrati hatte zwei Möglichkeiten, doch es war Kevin Dauser, der Bösinghoven jubeln ließ. Wieder war es ein sehenswerter Freistoß der den Erfolg brachte (58.). Bösinghoven gab dem Gegner keine Zeit zur Reaktion, sondern schlug direkt wieder zu. Mit der Kopie des 2:1 traf Kevin Dauser erneut den ruhenden Ball perfekt (64.). In der Schlussminute verkürzte Ripkens. weki

TuS: Schmitz - Lemke, Altenbeck, Purisevic, Coulibaly (78. Krause), Klinger, Pappas, Palac (16. Gürdal), Witte, Dauser, Kastrati (85. Strode) Tore: 1:0 (13.) Boubacar Coulibaly, 1:1 (24./Foulelfmeter) Gökan Lekesiz, 2:1 (58.), 3:1 (64.) Kevin Dauser, 3:2 (89.) Alexander Ripkens

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort