Am Reinersweg werden viele Zuschauer erwartet.

wza_1500x1295_534794.jpeg
Salvatore (links) und Guiseppe „Pino“ Somma.

Salvatore (links) und Guiseppe „Pino“ Somma.

RZ

Salvatore (links) und Guiseppe „Pino“ Somma.

Krefeld. Endspurt bei der 2.Auflage der Krefelder Feldstadtmeisterschaft im Fußball. Ausrichter BV Union erwartet Samstag und Sonntag eine stattliche Zuschauerkulisse auf der Sportanlage am Reinersweg. Zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft sind die heimischen Teams auf dem Prüfstand.

Mit den weiteren vier Spielen im Achtelfinale (heute ab 12 Uhr) sowie den morgigen Begegnungen im Viertel- Halbfinal- und dem Endspiel (ab 10 Uhr) wird den Zuschauern einiges geboten. Das Finale ist am Sonntag gegen 18 Uhr angesetzt. Danach findet die Siegerehrung statt.

"Hier ist ja mächtig was los", sagte ein Zuschauer nach dem Betreten der Sportanlage am Reinersweg. Klar, denn schon die beiden ersten Begegnungen im Achtelfinalspiele am Donnerstagabend hatten guten Zuspruch. "Bis jetzt sind wir sehr zufrieden", sagte Union-Boss Werner Kirchenkamp und hofft auf ein volles Haus am Wochenende. Zwei Teams haben sich schon für das Viertelfinale qualifiziert. Preussen Krefeld setzte sich in einer farbigen Begegnung mit 5:0 über TuS Gellep durch. Preussen-Trainer Stefan Rex war zufrieden. Eine Halbzeit lang konnte Gellep sehr gut mithalten. Trainer Gerd Petrick, der am Mittwoch Großvater geworden war, hatte sein Team gut eingestellt. Danach machten die Preussen mit ihrem Gegner kurzen Prozess. Pasqal Lukas besorgte das 1:0 und war später auch für das 3:0 verantwortlich. Das Brüderpaar Salvatore (2) und Guiseppe Somma schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis auf 5:0 hoch.

Spannender ging es in der zweiten Begegnung zwischen dem SC Viktoria und dem KSV Paschaspor zu, der durch Elfmeterschießen (4:5) verlor. In der regulären Spielzeit trafen Eser Rüzgar für Paschaspor und Michael Kempkens für Viktoria. Beim Elfmeterschießen glänzte Viktorias Schlussmann Stefan Schürle, der zwei Strafstöße parierte. RZ

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer