Fußball-Bezirksliga: Viele Tore beim Derby erwartet

Spielsport und Linn sind offensivstark. Preussen in Fischeln.

Krefeld. Durch den 1:0-Sieg beim hohen Favoriten ASV Süchteln hat der VfL Willich den Spitzenkampf in der Fußball-Bezirksliga deutlich belebt. Der Vorsprung von Süchteln auf Willich beträgt noch zwei Punkte. Die Willicher haben mit dem Heimspiel gegen den OSV Meerbusch die vermeintlich leichtere Aufgabe, der Tabellenführer Süchteln muss bei Fortuna Dilkrath antreten.

VfR Fischeln II - Preussen Nun hat auch Preussen Krefeld mit sechs Zählern Rückstand zum ASV wieder Aussicht, noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen. Voraussetzung ist, dass die Mannschaft von Trainer Thomas Kerwer keine Punkte mehr leichtfertig liegen lässt. Fischelns Reserve kann sorglos in die Partie gehen, denn der Abstand zur unteren Tabellenregion ist schon komfortabel.

TSV Anadolu - SV St. Tönis „Bei der Suche nach einem Nachfolger für Yama Formuly lassen wir uns Zeit. Wir planen auch schon für die neue Saison“, sagt Bülent Gürkaya, Vorstandsmitglied von Anadolu. Übergangsweise wird Co-Trainer Hafiz Al-Fartwsi die Mannschaft coachen. Im Spiel gegen den Vorletzten SV St. Tönis will Anadolu aber punkten, um im Kampf um den Klassenerhalt im Geschäft zu bleiben.

Spielsport - Linner SV Auch wenn beide Teams nicht mehr im Kampf um die Meisterschaft mitmischen können, so verspricht das Aufeinandertreffen dennoch Spannung. Beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet. In Hochform ist derzeit der Linner Goalgetter Anil Arslan, der schon 15 Treffer markierte und wesentlich an den 40 Toren seiner Elf beteiligt war. Bei den Spielsportlern verteilen sich dagegen die 46 Tore auf viele Akteure.

TSF Bracht - Hülser SV „Der Sieg gegen Hinsbeck macht uns Mut, auch in den kommenden Spielen zu bestehen“, sagt HSV-Trainer Wolfgang Meyer. Die Hülser haben ihr Saisonziel mit einem Tabellenplatz im oberen Drittel schon erreicht. Dagegen kämpft der Gastgeber um den Klassenverbleib und wird entsprechend auftreten.

SC Waldniel - TSV Bockum Wie ein roter Faden zieht sich das Verletzungspech der Bockumer durch die Saison. Erneut muss Trainer Tino Reucher sein Team umstellen, weil nach dem Spiel gegen den TSV Anadolu mehrere Akteure ausfallen. Dabei wäre gerade ein Sieg gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Schwalmtal wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort