Fußball-Bezirksliga: Verfolger scharren mit den Füßen

Willich, Preussen und Linn machen Jagd auf den ASV Süchteln.

Krefeld. In der Fußball-Bezirksliga ist der ASV Süchteln das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Trainer Frank Mitschkowski führt die Tabelle an. Allerdings ist der Vorsprung kurz vor der Winterpause mächtig geschrumpft, sodass die Konkurrenten VfL Willich, Preussen Krefeld und Linner SV mit den Füßen scharren, denn auch die Verfolger können sich noch Hoffnungen auf den Spitzenplatz machen. Beste Voraussetzung dafür wäre ein fabelhafter Start.

ASV Süchteln - Spielsport

Es ist ein schwerer Gang für die Gäste, doch das Trainerduo Erhan Altunel und Carmelo Lanzafame kann als Außenseiter munter loslegen. Bei der 0:3-Hinspielpleite hielten die Spielsportler lange Zeit sehr gut mit und verloren erst in der Schlussphase.

Hülser SV - Preussen Krefeld

Der Tabellendritte Preussen hat eine intensive Vorbereitungsphase und zahlreiche Testspiele absolviert. Danach scheinen die Preussen für den Kampf um den Aufstieg zur Landesliga fit zu sein. Doch auch die Hülser brauchen sich nicht zu verstecken, immerhin holten Trainer Wolfgang Meier und sein Team im Hinspiel drei Punkte.

SV St. Tönis - Linner SV

Die Linner haben mit acht Punkten den größten Rückstand auf den Tabellenführer. Damit bedarf es für die Crew von Trainer Frank Krüll schon einer besonderen Anstrengung, um sich im Quartett der Besten zu behaupten. Allerdings wird St. Tönis alle Kräfte mobilisieren, um sich vom Abstiegsrang zu lösen.

TSV Bockum - Rhen. Hinsbeck

Für beide Teams, die im Mittelfeld der Tabelle liegen, ist dies eine richtungsweisende Begegnung. Der Sieger darf sich dann nach oben orientieren.

OSV Meerbusch - St. Hubert

Mit Pino Somma verlor der OSV einen wichtigen Spieler an das -B-Liga-Spitzenteam Teutonia St. Tönis. Bei den Gästen fehlt in Thomas Hespers (gesperrt bis 14. März), der zwölf der 29 Toren geschossen hat, der effektivste Stürmer.

TSF Bracht - VfR Fischeln II

Für beide Teams ist das ein wichtiges Spiel. Die Brachter werden alles daransetzen, um sich vom drittletzten Abstiegsplatz zu lösen. Mit einer Niederlage würde Fischeln auf einen Abstiegsplatz rutschen, das möchte Holger Kox, der in der laufenden Saison Thomas Krüll als Trainer ablöste, unter allen Umständen verhindern.

Fortuna Dilkrath - TSV Anadolu

Als Außenseiter fährt Schlusslicht Anadolu ins Schwalmtal, wo Andreas Hager in der Winterpause das Traineramt von Jörg Pufahl übernommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort