Fußball-Bezirksliga: Union erwartet Willichzum Gipfeltreffen

Linn kämpft um den Anschluss.

Krefeld. Im Mittelpunkt des achten Spieltages der Fußball-Bezirksliga steht am Sonntag das Gipfeltreffen der beiden Aufstiegsanwärter Union Nettetal und VfL Willich. Es ist das von vielen Fans erwartete Kräftemessen um die Vorherrschaft in der Liga. Dabei liegen die Vorteile allerdings ein wenig bei den Gästen, denn die Willicher sind als einziges Team noch ohne jeglichen Punktverlust. Dagegen patzte Nettetal schon zweimal und rutschte unerwartet auf Rang drei der Tabelle ab.

Eingeläutet wird das Bezirksliga-Programm schon heute wenn der Linner SV den SSV Strümp empfängt. Der Aufsteiger aus Strümp konnte sich in dieser Klasse bisher nicht etablieren und liegt ohne jeglichen Punktgewinn am Tabellenende. Die Abwehr präsentierte sich bisher als sehr anfällig, denn Strümp kassierte schon 28 Gegentreffer.

Aber auch beim Linner SV lief bisher nicht alles nach Wunsch. „Wir dürfen jetzt nicht den Anschluss verlieren“, sagte Trainer Frank Krüll und fordert einen Sieg ein. Morgen folgt das Meerbuscher Derby zwischen dem FC Büderich und dem Osterather SV. Es ist das erste Aufeinandertreffer beider Teams, denn Büderich spielte bislang in der Düsseldorfer Gruppe. „Mit einem Sieg könnten wir uns im oberen Mittelfeld festsetzen“, sagt Micky Foehde, der Coach der Büdericher, der aus den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte holte.

Alle weiteren Begegnungen der Liga finden am Sonntag statt. Dabei kommt es auf der Sportanlage Hölschendyk zum wichtigen Verfolgerduell zwischen dem Hülser SV und Fortuna Dilkrath. Nur der Sieger hält Tuchfühlung zu den Spitzenteams. Nach der Heimniederlage in der Vorwoche gegen St. Hubert steht Dilkrath unter Zugzwang.

Der Hülser SV hatte in der vergangenen Woche spielfrei, und Trainer Stefan Poetters kann personell aus dem Vollen schöpfen. In der Begegnung zwischen dem VfR Fischeln II und Spielsport geht es um den Anschluss an das Mittelfeld. Beide Teams sind bisher schwach gestartet und benötigen jeden Punkt. Die Kicker des Bockumer TSV haben spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort