Fußball-Bezirksliga: Punkteteilung in Bockum und ein Preisschießen in Fischeln

Der neue Liner Trainer Mike Klein sieht ein 6:6 seines Teams.

Krefeld. Nach dem unerwarteten 1:1 gegen den SC Rhenania Hinsbeck schmilzt der Vorsprung des Spitzenreiters VfL Willich. Dennoch bleibt Willich Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, und zwar mit einem Zähler Vorsprung vor dem TuS St. Hubert, der sich mit 2:0 gegen den SSV Strümp durchsetzte. Torreich ging es im Krefelder Derby zwischen der Reserve des VfR Fischeln und dem Linner SV zu. Nach wechselnden Führungen trennten sich beide Teams 6:6-Unentschieden.

VfR Fischeln II - Linner SV 6:6 Der neue Linner Trainer Mike Klein bekam einen Vorgeschmack auf seine künftige Arbeit. Auch die Fans beider Lager gingen durch ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst führte Linn mit 2:0, dann drehte Fischeln den Spieß um und schoss fünf Tore in Folge. Danach waren die Linner wieder an der Reihe und machten aus dem 2:5 eine 6:5-Führung. Eine Minute vor Spielende markierte Christopher Feyen für Fischeln den 6:6-Ausgleich.

TSV Bockum - Fort. Dilkrath 1:1 „Das waren zwei völlig verschiedende Spielhälften“, sagte Bockums Trainer Tino Reucher. Zunächst dominierten die Gäste, die auch durch Thomas Külkens in Führung gingen. Später übernahmen die Bockumer das Kommando und glichen durch Michael Bal aus. Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung.

Spielsport - FC Büderich 3:2 „Heute habe ich nicht gesehen, das mein Team vernünftig Fußball spielt“, sagte Gäste-Trainer Micky Foehde. Von Beginn an waren die Spielsportler das bessere Team und hatten in Sascha Spagnoli, Halil Dost und Roman Wutke ihre Matchwinner. In der Schlussphase sah der Büdericher Keeper Marc Rüttgers wegen Foulspiels die Rote Karte.

Kaldenkirchen - Hülser SV 0:1 Als der Gastgeber sich anscheinend mit einem Remis abgefunden hatte, tauchte der Hülser Mike Falvone vor dem Tor von Sven Färvers auf und schoss in der Schlussminute den Siegtreffer für die Hülser. Damit klettert das Team von Trainer Stefan Poetters auf den fünften Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitze.

U. Nettetal - OSV Meerbusch 3:1 Die Gäste hielten 60 Minuten gut mit, doch nach dem 2:1 von Berkan Dudak, der später noch einmal traf, war alles gelaufen.

TuS St. Hubert - SSV Strümp 2:0 Das schnelle 1:0 durch Jakob Aleew unmittelbar nach der Pause brachte die Strümper, die bis dahin gut mithielten, aus dem Rhythmus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort