Fußball-Bezirksliga: Die Preussen bleiben oben und St. Tönis unten

Der ASV Süchteln behauptet seine Spitzenposition. Aber die Verfolger punkten ebenfalls und halten den Kontakt.

Krefeld. Der ASV Süchteln hat mit dem 5:1 gegen TuS St. Hubert die Spitzenpostion in der Fußball-Bezirksliga verteidigt. Aber die Verfolger bleiben dran. Willich fegte den TSV Anadolu mit 8:0 vom Platz, die Preussen setzten sich 4:0 gegen den SV St. Tönis durch, der Bockumer SV gewann 1:0 gegen den Linner SV.

Linner SV - TSV Bockum 0:1 Wieder einmal war es Sven Hein, der das Tor für seine Farben schoss. Nach einem Foul an Dennis Lenz setzte Hein den Strafstoß in die Maschen. Insgesamt war es ein schwaches Spiel mit wenigen Höhepunkten.

„Es war ein verdienter Sieg“, sagte Preussens Co-Trainer Wolfgang Trienekens. Knackpunkt war das frühe 2:0 durch Jonas Schüler unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Zuvor hatte Burhan Sahin das 1:0 markiert. Die Gäste mühten sich zwar, konnten aber die gut gestaffelte Preussen-Abwehr nicht überwinden.

Es läuft immer besser bei den Spielsportlern, die auch die starken Gäste mit einer Niederlage nach Hause schickten. Das 1:0 durch Marek Musik kurz vor der Pause gab den Spielsportlern Auftrieb, die auch in Hälfte zwei das bessere Team waren.

Die Gäste glänzten mit tollem Konterfußball, und zeigten, wie man in der Fremde auftritt. Christoph Baumeister legte mit dem 1:0 den Grundstein, mit einem Doppelpack machte Christian Galster später alles klar.

Gegen das schnelle Spiel der Gäste war kein Kraut gewachsen. Schon nach vier Minuten hatte es zweimal im Gehäuse des TSV gerappelt, doch der Torhunger der Willicher war damit noch nicht gestoppt. Fünf Treffer fielen bis zur Pause. Auch danach setzte Willich auf Offensive und war erst nach dem achten Tor zufrieden.

„Diese Niederlage ist sehr ärgerlich“, sagte Osteraths Trainer André Verholt. Mit 2:0 führte der OSV und hatte alle Vorteile auf seiner Seite. Doch plötzlich kippte das Spiel, Philipp Bongartz führte sein Team mit dem 1:2 und dem späteren Tor zum 3:2 zum Erfolg.

Obwohl die Gäste früh mit 1:0 vorne lagen, gaben die Fischelner nicht auf. In Hälfte zwei wurde der Elan mit dem Ausgleich von Steffen Drees belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort