Fußball-Bezirksliga: Der VfL Willich kann Bayer nicht stoppen

Die Uerdinger setzen sich mit 2:0 durch und verteidigen die Tabellenführung. BV Union kommt in Dilkrath unter die Räder.

Krefeld. Der VfB Uerdingen bleibt in der Erfolgsspur. Mit dem 2:0 beim VfL Willich verteidigten die Uerdinger die Tabellenspitze und untermauerten am vorletzten Spieltag der Hinrunde ihren Führungsanspruch in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5. Den zweiten Tabellenrang teilen sich Fortuna Dilkrath und der Linner SV, die beide ebenfalls erfolgreich waren. Im Derby gewann der TSV Bockum knapp mit 1:0 gegen Rasensport.

F. Dilkrath - BV Union 7:0

Es war eine herbe Klatsche für die Südstädter, die völlig auf dem falschen Fuß erwischt wurden. "Dilkrath spielte einen tollen Fußball und hat verdient gewonnen", sagte Unions Trainer Carlo Strompen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen kamen die Krefelder nicht zurecht und waren froh, als der Schlusspfiff ertönte.

VSF Amern - Preussen 3:2

Die Entscheidung zu Gunsten des Gastgebers fiel erst in der Nachspielzeit und war für die Preussen sehr unglücklich. Zweimal führten die Krefelder und bestimmten weitgehend das Geschehen. Sie konnten sich aber nicht absetzen und standen am Ende mit leeren Händen da.

VfL Willich - B. Uerdingen 0:2

"Der Sieg geht in Ordnung. Wir hatten mehr Spielanteile und hätten auch höher gewinnen können", sagte VfB-Trainer Mike Klein. Besonders in der ersten Hälfte agierten die Gäste überlegen und erspielten sich viele Chancen. Als zählbarer Erfolg schlug nur das 1:0 durch Björn Kluth zu Buche. Nach dem Seitenwechsel wurde Willich stärker, und der VfB verlegte sich aufs Kontern.

VfR Fischeln II - TSF Bracht 1:1

Fischelns Keeper Kevin Kubik zeigte mehr mehrfach gute Paraden und rettete seinem Team den Punkt. Die Brachter spielten stark, doch die Reserve hielt mit Leidenschaft dagegen. Insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis.

Kaldenkirchen - Linner SV 0:3

Ein starker Auftritt der Gäste, die zu keiner Zeit das Heft aus der Hand gaben. "Dieses Spiel hat Spaß gemacht", sagte Linns Vorstandsmitglied Wilfried Marschall. Oliver Wersig markierte die Führung, in Hälfte zwei schoss Nesir Göcmen zwei Tore.

TSV Bockum - Rasensport 1:0

Es war nicht die große Fußball-Offenbarung am Prozessionsweg. Zwar waren die Bockumer das spielbestimmende Team, doch wurden vielfach die Chancen versiebt. Jakob Golombek war der Schütze des einzigen Tores.

TSV Anadolu - Repelen 2:0

Die Gastgeber feierten einen wichtigen Sieg, der Luft im Abstiegskampf gibt. "Das waren für uns wichtige drei Punkte", sagte Trainer René Machowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort