Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.

wza_1062x1500_640060.jpeg
Wer ist die stärkste Fußballmannschaft Krefelds?

Wer ist die stärkste Fußballmannschaft Krefelds?

Leuchter-Beschriftung

Wer ist die stärkste Fußballmannschaft Krefelds?

Krefeld. Wer ist denn nun die Nummer eins im Krefelder Fußball? Noch neun Tage - dann weiß man mehr. Am Freitag, 12. März treffen Krefelds ranghöchste Fußballmannschaften, der KFC Uerdingen und der VfR Fischeln, um 19.30 Uhr in der Grotenburg, zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander.

Die Anhänger beider Lager sind schon jetzt elektrisiert. Im Hinspiel (1:1) strömten 7.504 Besucher in die "Kampfbahn" und sahen ein packendes Duell auf Augenhöhe. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.

Annähernd 3.000 Karten sind für das Aufein- andertreffen schon vergriffen. Diesmal gilt der hochkarätige Aufstiegsaspirant aus Uerdingen als hoher Favorit gegenüber dem kämpferischen Underdog aus dem Krefelder Süden.

Bereits am kommenden Samstag treffen sich beide Klubs zu einem öffentlichen Interview-Termin im Rewe-Markt (am Fischelner Rathaus) an der Kölner Straße. Für den VfR werden Präsident Thomas Schlösser, Trainer Dieter Hußmanns sowie die gesamte erste Mannschaft ab 11 Uhr zugegen sein. Für den KFC haben sich Vereinsboss Lakis, Geschäftsstellenleiter Lutz Spendig, Trainer Wolfgang Maes sowie Medienstar Ailton angemeldet. Die Uerdinger Delegation wird gegen 12.30 Uhr erwartet.

Der Balkon neben der Sprecherkabine wird vermietet

Der KFC verlost für das Derby den "Thron" am Spielfeldrand für zwei Personen samt einer Flasche Champagner bei ebay. Zudem wird der Balkon neben der Sprecherkabine vermietet. Bis zu 15 Personen können das Krefelder Stadtduell von dieser erhöhten Position unterm Stadiondach aus verfolgen.

Angebote ab 500 Euro werden in der KFC-Geschäftsstelle angenommen. Auch für die musikalische Untermalung ist gesorgt. Zwei Fanfaren-Korps sollen spielen, außerdem tritt das Stimmungsduo Die Krähenfelder auf.

Die Preise für das Derby liegen zwischen fünf und 13 Euro. Neben dem KFC-Online-Shop können Karten auch an den folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Sport Palast Krefeld, Juwelier Holtermann, Lotto-Shop im E-Center, Optik & Akustik Krischer, Foto Fuchs, Allianz Vertretung Bourandy & Kauffmann, KFC-Geschäftsstelle.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer