Erneut schwere Verletzung bei VfB Uerdingen

In Hilden erwischt es Jefferson Dartey.

Uerdingen. Trotz einer ordentlichen Leistung sind die Kicker des VfB Uerdingen mit einer 3:4-Niederlage von Spiel beim SV Hilden-Nord zurückgekehrt. Erneut mussten die Uerdinger dabei einen Verletzungsschock verdauen, denn Jefferson Dartey wurde in der 39. Minute böse gefoult und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus. „Es ist kaum zu glauben, wie wir vom Verletzungspech verfolgt werden“, sagte Trainer Stefan Rex.

Mit viel Tempo begann der Gastgeber, doch die Gäste hielten mutig dagegen. Nach zehn Minuten wurde VfB-Keeper Julian Bobis erstmals geprüft und hatte Pech, denn der nasse Ball rutschte ihm über die Handfläche und von dort ins Tor. Die Uerdinger steckten den Rückstand aber schnell weg und machten Dampf. In der 36. Minute bewies Kazim Ger ein gutes Auge und schoss einen Freistoß aus 20 Metern zum verdienten Ausgleich ins Tor.

Die Uerdinger kassierten nach dem Seitenwechsel zwei schnelle Gegentreffer, Hilden zog auf 3:1 davon. Erst als Kazim Ger erneut mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:3 verkürzte, keimte wieder Hoffnung beim VfB auf. Der Gastgeber ließ aber nicht locker und nutzte eine Unsicherheit in der Uerdinger Abwehr zum vierten Treffer. Zwar verkürzte Ömer Uzbay mit einem Distanzschuss erneut, doch bis zum Schlusspfiff änderte sich nichts mehr. Der Abstand zum rettenden Ufer ist auf acht Punkte angewachsen. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort