Erfolgreicher Tennis-Einstand für Dieter Nuhr

Der Kabarettist gewinnt mit den Herren 50 des TC Bovert in Düsseldorf mit 5:4.

Erfolgreicher Tennis-Einstand für Dieter Nuhr
Foto: Jörg Carstensen

Krefeld. Dieter Nuhr hat mit den Tennis-Herren 50 des TC Bovert seinen ersten Sieg in der Niederrheinliga eingefahren. Zwar verlor der Kabarettist sein Einzel gegen den PSV Düsseldorf, doch an der Seite von Udo Jochems gewann Nuhr im Doppel mit 7:5, 6:2 einen Zähler. Weil auch das zweite Doppel Müllejans/Holler punktete, gewann Bovert knapp mit 5:4 und hat nun den ersten Sieg auf dem Konto.

Die Damen 30 des TV 03 Schwarz-Gelb bleiben in der 1. Verbandsliga in der Erfolgsspur und gewannen ihr zweites Saisonspiel mit 5:4 gegen den TV Burgaltendorf. Denise Jedrus, Elke Krey und Birgit Weber gewannen ihre Einzel. Dazu kamen noch die Punkte aus den Doppeln von Krey/Scholten und Meuer/Braun. Letztere gewannen im Champions-Tiebreak mit 10:4. Punktgleich mit dem TV Vennikel führt der TV 03 SG die Tabelle an.

In der 2. Verbandsliga haben die Damen des HTC Blau-Weiß das Duell mit dem TC BW Bottrop mit 5:4 gewonnen. Das Team um Corina Lepges führt nun souverän die Tabelle an. Nach den Einzeln führten die Blau-Weißen mit 4:2. Das Doppel Stöcker/Dzhambazov gewann gegen Hamel/Mikolajczak in zwei Sätzen den wichtigen fünften Punkt.

In den Parallelgruppen unterlagen die Damen des Hülser SV dem TC GW Langenfeld mit 3:6. Nadja Mende gewann ihr Einzel und das Doppel mit Rebecca Kuhlmann ohne Spiel. Den dritten Hülser Punkt sammelte das Doppel Schumann/Fimmers mit einem 6:2, 6:2-Sieg.

Die Damen des TC Strümp verloren gegen den TC Bredeney deutlich mit 0:9. Die Essenerinnen waren in allen Belangen überlegen und sind klare Aufstiegsfavoriten. RZ

Niederrheinliga, Herren 50

PSV Düsseldorf - TC Bovert 4:5

Schneider - Jochems 1:6, 0:6, Neisen - Laus 6:7, 0:6, Kaminski - Müllejans 6:7, 6:4, 6:10, Kämmerling - Timmerberg 6:2, 6:4, Kauf - Nuhr 6:3, 6:2, Sobieraj - Siggel 6:3, 6:1, Neisen/Kaminski - Jochems/Nuhr 5:7, 2:6, Schneider/Kämmerling - Müllejans/Holler 4:6, 5:7, Kumschier/Sobieraj - Laus/ Timmerberg 3:6, 6:3, 10:8.

1. Verbandsliga, Damen 30

TV 03 SG Krefeld - TV Burgaltendorf 5:4

Meuer - Forberg 0:6, 1:6, Braun - Flügel 1:6, 3:6, Jedrus - Rüttershof 4:6, 7:5, 10:7, Krey - Büscher 6:4, 6:1, Werber - Kracht 6:0, 6:1, Scholten - Notbohm 4:6, 4:6, Meuer/Braun - Flügel/Büscher 4:6, 4:6, Jedrus/Weber - Forberg/Nachtigall 1:6, 2:6, Krey/Scholten - Kracht/Bark 6:4, 6:2.

Weitere Infos und Artikel zu Dieter Nuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort