Eiskunstlauf-Nachwuchs überrascht in Dortmund

Krefeld. Die Eiskunstläufer des Eissport-Vereins Krefeld (EVK) haben bei der internationalen NRW-Trophy in Dortmund mit drei Podestplätzen überrascht.

Jule Groenert und Xenia Rymarev holten in der Kategorie Basic Novice Girls die Silber- und Bronzemedaille. Auch Jimmy Atila sicherte sich Silber in der Kategorie Basic Novice Boy. „Alle drei haben sich eindrucksvoll, auch gegen internationale Konkurrenz, behauptet“, sagte Cordula Meisgen, Vorsitzende und Geschäftsführerin des EVK. Zuvor hatte sich Jimmy Atila für die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften (DNM) qualifiziert.

Der erst zehnjährige EVK-Läufer belegt einen von vier NRW-Startplätzen in der Kategorie Nachwuchs Herren U 13. Die Wettkämpfe werden Anfang Januar in Oberstdorf ausgetragen. Dabei sah es nach dem ersten Qualifikationswettbewerb Ende Oktober für Atila noch nicht nach einer Teilnahme aus.

In den vergangenen Wochen verbesserte sich die Trainingsleistung jedoch wieder deutlich. Für Daniel Holtkott (SCK) reichte es in dieser Saison nicht. Wegen Wachstumsproblemen hatte er eine lange Trainingspause einlegen müssen. Carlota Bustos Knoblich (SCK) wurde als Ersatzläuferin für die DNM nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort