Eishockey: KEV-Junioren mit Sieg und Niederlage

Krefeld. Die Eishockey-Junioren des Krefelder EV haben in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) am Wochenende gegen den SC Bad Tölz einen Sieg eingefahren und eine Niederlage erlitten.

Am Samstag gab es einen 8:2 (3:2, 3:0, 2:0)-Sieg. Zu Beginn sah es nicht nach einem so hohen Erfolg der Krefelder aus. Die Tölzer gingen früh in Führung. Nach fünf Minuten kam der KEV besser ins Spiel. Nach Toren von Knut Apel (13.), David Bineschpayouh (14.) und Adam Domogalla (17., Foto: A. Bischof) führten die Krefelder mit 3:1. Tom Giesen (23.), Patrick Klöpper (28.) und Dennis Swinnen (35.) schraubten das Ergebnis hoch. Bineschpayouh (46.) und Giesen (54.) besorgten den Endstand. Im zweiten Duell am Sonntag lief es überhaupt nicht gut, die Krefelder verloren 2:5 (2:2, 0:1, 0:2). Dabei war das Team nach zwei Minuten durch Denis Shevyrin in Führung gegangen. Nach dem ersten Drittel stand es 2:2. Im zweiten Drittel gab der KEV das Spiel aus der Hand, Tölz gab die Führung aus der 27. Minute nicht mehr ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort