Krefeld Pinguine Einspielen auf Oulu

Die Pinguine laden zur Saisoneröffnung ein. Das Spiel gegen Bad Nauheim ist der einzige Test vor dem Start der Champions League.

Krefeld Pinguine: Einspielen auf Oulu
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Es ist angerichtet — für die Fans der Krefeld Pinguine und für die Eishockeyprofis. Nach knapp zweiwöchigem Training präsentieren sich die Krefeld Pinguine bei der Saisoneröffnung am Samstag den Fans und der Öffentlichkeit. Mit deutlich erneuertem Kader und einem veränderten Team im Umfeld, von Trainerstab bis zur Geschäftsstelle.

Krefeld Pinguine: Einspielen auf Oulu
Foto: Andreas Bischof

Acht Neue stehen im Team von Trainer Franz Fritzmeier, dass er heute gegen Bad Nauheim aufbietet. Es ist der einzige Test vor dem ersten Pflichtspiel am Donnerstag in der Champions League gegen Kärpät Oulu. Fünf Zugänge allein verändern die beiden ersten Sturmreihen. Lediglich Daniel Pietta hat den Renovierungsarbeiten am Kader trotzen können. Wäre Martin Schymainski nicht an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt, stünde er für Umicevic im Kader. Mit ähnlichen Veränderungen wartet Fritzmeier auch in seiner Defensive auf. In den beiden ersten Reihen stehen drei Neue.

Die ersten elf Tage auf dem Eis resümiert Fritzmeier so: „Der erste Teil des Trainingslagers war sehr ordentlich. Aber es ist noch ein weiter Weg, bis wir in Topform sind. Wir müssen uns jeden Tag weiter verbessern.“

Und dazu zählen auch Kleinigkeiten. Vor allem im Umfeld des Teams. So werde am Tag der Saisoneröffnung zeitig vor dem Spiel gemeinsam gegessen. Nach dem Spiel ist ebenfalls ein kollektives Essen angesetzt. Fritzmeier: „Die Ernährung ist wichtig. Vor allem bei einem so langen Tag.“

Ob Nick St.-Pierre auflaufen wird, ist aufgrund einer Zerrung fraglich, Patrick Klöpper fällt rund vier Wochen mit einer Leistenverletzung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort