Die Preussen bleiben in der Verfolgerrolle

TuS St. Hubert kassiert kurz vor Schluss das 1:2. Süchteln gibt sich keine Blöße. Spielsport feiert einen Kantersieg.

Krefeld. Ob in der Fremde oder daheim — der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, ASV Süchteln, gibt überall den Ton an. Diesmal musste der SC Waldniel die Überlegenheit des Aufstiegsfavoriten anerkennen, verlor aber nur knapp mit 2:3. Die Verfolger VfL Willich und Preussen Krefeld blieben ebenfalls siegreich. Spielsport fegte den SV St. Tönis mit 5:0 vom Feld, und beim 4:4 des TSV Anadolu gegen den OSV Meerbusch gab es zwei Platzverweise gegen die Heimelf.

Innerhalb von zwei Minuten fiel eine Vorentscheidung. Stefano Borges und Gebrail Kaplan, der später noch das 3:0 markierte, legten schon in der ersten Hälfte den Grundstein zum Sieg. Über die gesamte Distanz war das Team von Trainer Erhan Altunel spielbestimmend.

„Dieser Sieg war sehr wichtig. Wir hatten aber Glück“, sagte HSV-Trainer Wolfgang Meyer. Nach dem Führungstor von Michael Enger verlagerte sich das Spiel in die Hülser Hälfte. In der Schlussphase retteten Latte und Pfosten den Erfolg für die Gäste.

Fischeln II - TSV Bockum 3:2

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams waren über weite Strecken gleichwertig. Die zweimalige Führung der Fischelner wurde jeweils ausgeglichen. Fünf Minuten vor Spielende markierte Christian Hollender mit seinem zweiten Treffer das Siegtor.

Anadolu - OSV Meerbusch 4:4

Abstiegskampf pur an der Randstraße: 50 Minuten war die Begegnung ausgeglichen, es stand 2:2. Danach zogen die Gäste durch zwei Tore auf 4:2 davon. Zu allem Übel wurde das türkische Team nach dem Anschlusstor durch die Platzverweise von Zafer Kandemir und Dogokan Bayrak dezimiert. Muhamed Gergery markierte zwei Minuten vor dem Abpfiff dennoch den Ausgleich.

Rhen. Hinsbeck - Linner SV 2:0

Der Gastgeber freut sich immer, wenn er gegen Krefelder Mannschaften spielen kann. Nach Preussen Krefeld und dem TSV Bockum bekam nun auch der Linner SV, der insgesamt gesehen keine Siegchance hatte, die Stärke der Grenzländer zu spüren. Schon bis zur Pause hatte Hinsbeck das 2:0 herausgeschossen.

TuS St. Hubert - Preussen 1:2

Alles sah nach einer Punkteteilung aus, da bekam Christian Breuer drei Minuten vor dem Abpfiff seine große Torchance und nutzte diese zum 2:1 für die Gäste. „Insgesamt geht der Sieg in Ordnung“, sagte Co-Trainer Wolfgang Trienekens, der die Preussen zum Saisonende verlassen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort