DEG kommt ohne Kapitän Boyce nach Krefeld

33-Jähriger fällt mit Schnittwunde im Oberschenkel aus. Niederberger ist optimistisch.

DEG kommt ohne Kapitän Boyce nach Krefeld
Foto: Thomas Schulz

Nur zwei Tage nach dem Derby gegen die Kölner Haie und dem 2:3 nach Verlängerung, steht für die Düsseldorfer EG heute bereits das nächste Duell mit Lokalkolorit an — bei den Krefeld Pinguinen. Nachdem sich die Liste der Ausfällle bei der DEG zu verkürzen schien, beklagt das Team von Trainer Mike Pellegrims den nächsten Verletzten. Kapitän Darryl Boyce zog sich im ersten Drittel der Begegnung gegen die Haie eine Schnittwunde im Oberschenkel zu. Ein Schlittschuh hatte ihm zwischen Knieschoner und Hose das Bein aufgeschlitzt. Der 33-Jährige wird bis auf Weiteres ausfallen, da auch der Muskel betroffen ist. Mit den Verteidigern Tim Conboy, Henry Haase und Marco Nowak sowie den Stürmern Rob Bordson und eben Boyce ist die Zahl der Verletzten bei der DEG somit wieder auf fünf angestiegen. Zumindest ein Einsatz von Haase ist aber noch nicht ausgeschlossen.

Trotz des Ausfalls des Kapitäns gilt es für die Düsseldorfer, den Fokus schnell auf die Pinguine zu legen, die nach drei Niederlagen am Sonntag in Augsburg 4:1 gewinnen konnten. DEG-Torhüter Mathias Niederberger blickt dem Derby optimistisch entgegen: „Für solche Spiele spielen wir Eishockey. Wir werden heiß sein. Wenn wir unsere Sache richtig machen, werden wir dort auch erfolgreich sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort