CHTC vergibt Chancen

Der Hockey-Bundesligist geht beim 0:3 gegen den Harvestehuder THC leer aus.

CHTC vergibt Chancen
Foto: Dirk Jochmann

Diesen Hockeysonntag hatte sich Matthias Mahn anders vorgestellt. Der Trainer von Bundesligist Crefelder HTC sah gestern eine 0:3-Schlappe gegen den Harvestehuder THC.

Dabei nutzte der Tabellenführer die Schwächen der Krefelder gnadenlos aus. Mahn sagt: „Die Niederlage war nicht notwendig. Wir haben ordentlich gespielt. Doch die Chancenverwertung war schlecht. Wenn man in sechs Spielen neun Treffer erzielt, dann ist das eine schwache Ausbeute.“

Mahn spielte auch auf die gestern vergebenen sechs Strafecken an. Max van Laak und Mathew Bell vergaben ihre Möglichkeiten vom Schusskreis.

Da waren die Hanseaten besser disponiert. Besonders der Hamburger Eckenspezialist zeigte seine Gefährlichkeit.

Michael Körper nutzte die erste Ecke, war zum 1:0 erfolgreich. Doch mit diesem Treffer hatte der bisher zehnfache Torschütze nicht genug. In der 30. Minute stand der österreichische Nationalspieler Körper goldrichtig, markierte das 2:0.

In dieser Phase waren die CHTC-Spieler nicht hellwach. Nur 30 Sekunden später klingelte es erneut im Krefelder Kasten. Kilian Pöhling nutzte eine Unsicherheit in der CHTC-Abwehr zum dritten Treffer. Mahn: „Das waren bittere Minuten. Unmittelbar vor den beiden weiteren Treffern hatten wir klare Einschusschancen.“

Nach sechs Spieltagen ist der CHTC sieben Punkte von den Play-off-Plätzen entfernt und muss nächsten Sonntag zum Spiel beim TSV Mannheim reisen. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort