CHTC ist Rang eins los

Der Hallenhockey-Bundesligist unterliegt beim Düsseldorfer HC mit 3:6.

Die Hockeyherren des Crefelder HTC haben nur ein kurzes Gastspiel an der Tabellenspitze der Hallen-Bundesliga gegeben. Beim Düsseldorfer HC landeten die Krefelder bei der 3:6-Niederlage unsanft auf dem Boden der Tatsachen. CHTC-Trainer Matthias Mahn sagt: „Wenn man in der Halle nur drei Tore schießt, ist das zu wenig.“

Die Krefelder vergaben viele Chancen. Gravierend war das Auslassen von Strafecken. Von fünf verwandelte der CHTC nur eine. Dazu kam ein verschossener Siebenmeter von Felix Klein. Dabei war der CHTC über weite Strecken ebenbürtig. Die Düsseldorfer machten mehr aus ihren Möglichkeiten. In der Anfangsphase ging der rheinische Rivale durch Daniele Cioli und Dominic Giskes in Führung. Janick Eschler, einer der besten Spieler im CHTC-Dress, schoss innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich. Den Schlagabtausch beendeten die Düsseldorfer mit dem 3:2 durch Moritz Rünzi. Nach dem Seitenwechsel war nur Janick Eschler für den CHTC erfolgreich — 3:3.

In der Schlussphase war Düsseldorf das bessere Team. Luis Beckmann, Torhüter des CHTC, stand noch mehrfach im Blickpunkt. Mahn: „Beckmann hat insgesamt sehr gut gehalten. Sonst hätten wir noch höher verloren.“ Am Samstag spielt der CHTC gegen SW Neuss (15 Uhr) und Sonntag (14 Uhr) bei Rot-Weiß Köln. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort