Cherfi muss auf Reichardt verzichten

VfR Fischeln ist in Baumberg nur Außenseiter.

Noch geben sich die Fußballer des Oberligisten VfR Fischeln nicht geschlagen. So zumindest sagt es Trainer Josef Cherfi vor dem Gastspiel morgen bei Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg: „Die Jungs sind optimistisch und fleißig dabei. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Mannschaft soll sich mal belohnen, dann macht es im Kopf auch klick. Ich bin guter Dinge.“ Das wird allerdings eine schwere Aufgabe. Auch die beiden Spiele nach der Winterpause verlor der Tabellenvorletzte. Cherfi: „Das wird ein einfaches Spiel. Der Gegner ist klarer Favorit. Jeder Gegner hat gegen uns nun Druck gewinnen zu müssen.“ So sieht man es in Fischeln mittlerweile. Sechs Punkte Rückstand auf Rang 14, zwölf auf Platz 13. Ein große Distanz.

Und nun fällt wohl auch noch Philip Reichardt aus, der sich im vergangen Spiel gegen Homberg verletzte, so Cherfi. Für ihn könnten Haktan Cakir oder der A-Junior Sebastian Görres in die Innenverteidigung rücken. Löcher stopfen wir so oft. Und defensiv mal sicherer stehen. Das reichte im vergangenen Spiel gegen Homberg zu einer 0:1-Niederlage Darauf wollen die Krefelder aufbauen.“ anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort