C-Junioren Teams feiern Siege

Der KFC Uerdingen, der SC Bayer 05 Uerdingen und Union Nettetal starten erfolgreich in die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga.

Die drei C-Junioren Niederrheinliga-Teams sind mit Siegen in die Qualifikation gestartet, haben gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen. Trainer Siegfried Konietzko und der KFC Uerdingen bezwangen den OSC Rheinhausen mit 2:0. Marcio Blank sorgte in der zweiten Minute für die Führung, erzielte in der Nachspielzeit den 2:0-Endstand. Konietzko sagt: „Gegen einen starken, robusten Gegner haben wir uns schwergetan.“

Der SC Bayer 05 Uerdingen unter der Leitung von Dennis Wienhusen bezwang den SV Bayer Wuppertal mit 2:1. Die Gäste aus Wuppertal führten nach fünf Minuten, Tom Theunissen per Strafstoß (25.) und Fabio Mariano drehten das Spiel (45.). Wienhusen sagt: „Die qualitativ etwas bessere Mannschaft hat gewonnen.“ Der SC Union Nettetal bezwang den FC Remscheid mit 4:2. Zur Halbzeit führten die Nettetaler 2:0. In Durchgang zwei glich Remscheid aus, ehe die Heimelf in den letzten acht Minuten noch zweimal traf.

Die A-Junioren des KFC Uerdingen verloren hingegen gegen die 1. Spvg Solingen-Wald mit 2:5. Dogukan Güdül (55.) und Jan Gräser (68.) glichen den 0:2-Pausenrückstand aus. Danach vergaben die Uerdinger beste Chancen, gerieten nach einem individuellen Fehler erneut in Rückstand, ehe zwei Kontertore folgten. Trainer Daniel Beine sagt: „Wir haben ein halbes Jahr guten Fußball gespielt, jetzt wo es drauf an kommt leider nicht mehr. Das ist bitter.“ Der TSV Meerbusch ist mit einem 0:0 bei Schwarz-Weiß Essen in die Qualifikation gestartet. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort