Blau-Weiß Krefeld feiert Klassenerhalt

Ein 3:3-Remis gegen Ratingen reicht den Herren 40 des HTC.

Sven Pisters war erleichtert. Der Mannschaftsführer der Herren 40 des HTC Blau-Weiß Krefeld freute sich. Denn durch das 3:3 gegen den TC GW Ratingen hat sich sein Team vorzeitig den Klassenerhalt in der Niederrheinliga gesichert. Pisters sagt: „Ein Sieg wäre schöner gewesen, aber das Unentschieden reicht für den Klassenerhalt.“

Andre Deininger und Jens Höfken gewannen ihre Einzel glatt. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich Pisters und Rafael Skiba. Pisters gewann Satz eins mit 6:3, doch der ehemalige Osterather Skiba siegte im zweiten Durchgang 6:4. Im Champions-Tiebreak gewann Pisters mit 10:6. Zugang Joachim Schamberger unterlag gegen Marc Pradel in zwei Sätzen, so dass es mit einer 3:1-Führung in die Doppel ging. Das Duo Schamberger und Höfken unterlag im Champions-Tiebreak 7:10.

In der 1. Verbandsliga gewannen die Damen 30 des TV 03 SG Krefeld mit 4:2 gegen den TC Holthausen und wahrten ihre Chance auf den Sieg in der Gruppe B. Die Entscheidung fällt am 17. Februar im Spiel gegen das punktgleiche Team der TG Eigen. In der Gruppe A kassierten die Damen 30 des Crefelder HTC beim 2:4 gegen GW Oberkassel die erste Saisonniederlage.

Durch einen 5:1-Sieg gegen den DS Düsseldorf übernehmen die Herren 40 des TV 03 SG Krefeld die Tabellenspitze der 1. Verbandsliga. Teamchef Marc-Lothar Claesges sagt: „Aufgrund der guten Ausgangslage werden wir hoffentlich bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen können.“ RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort