Blau-Weiß: H50 müssen zittern, H40 auf Rang vier

Die ersten Entscheidungen der Medensaison sind bereits gefallen. CHTC-Damen gewinnen Abstiegsduell mit Kempen.

Blau-Weiß: H50 müssen zittern, H40 auf Rang vier
Foto: abi

Am letzten Spieltag der Tennis-Regionalliga haben die Herren 40 von Blau-Weiß Krefeld gegen TK RW Dortmund mit 4:5 den Kürzeren gezogen. Dennoch war Mannschaftsführer Sven Pisters nicht unzufrieden: „Wir haben trotz der Niederlage eine gute Leistung geboten.“ Sein Saisonfazit fällt positiv aus: „Wir belegen in der starken Liga den vierten Platz, das ist doch toll.“

Das Abstiegsduell der Damen 30 in der Niederrheinliga hat der TV 03 SG Krefeld mit 7:2 gegen den TK RW Kempen gewonnen. Maike Klein, die Mannschaftsführerin des TV 03 SG, sagte: „Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaftsleistung.“ Während sich das Stadtwaldteam mit diesem Sieg gerettet hat, geht es für den Aufsteiger Kempen zurück in die 1. Verbandsliga.

Für die Herren 50 von Blau-Weiß Krefeld und den TK RW Kempen ist die Saison in der Niederrheinliga noch nicht beendet. Am vorletzten Spieltag gewann Blau-Weiß gegen den TC Bredeney mit 6:3 und sicherte sich damit den zweiten Saisonsieg. Teamchef Horst Starsetzki: „Wir haben damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.“

Rot-Weiß Kempen verlor gegen den DSD Düsseldorf mit 3:6 und schwebt nun in großer Abstiegsgefahr. Die Entscheidung darüber, wer neben dem schon festsehenden Tabellenletzten RG Voerde absteigen muss, fällt am letzten Spieltag zwischen dem TC Bredeney, BW Krefeld und RW Kempen.

Die Damen 30 des Crefelder HTC beenden mit einem 6:3-Sieg gegen den TC Essen-Steele die Spiele in der 1. Verbandsliga. In der Abschlusstabelle belegt der CHTC den dritten Platz.

Die Herren 40 des Crefelder HTC stehen trotz eines 6:3-Sieges gegen den Barmer TC noch unter Druck. Um den Klassenerhalt zu sichern ist am letzten Spieltag ein weiterer Erfolg gegen ETB SW Essen nötig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort