Begeisterung fürs Eishockey

Krefeld. Sturm und Regen haben fast 30 Kinder samt ihren Eltern und Großeltern als Begleitung nicht davon abhalten, zum jüngsten Kids Day des KEV 81 zu kommen. Bei widriger Witterung fanden sie den Weg in die Rheinlandhalle zur fünften Veranstaltung dieser Art. Auch die Krefeld Pinguine unterstützten wieder die Aktion des Nachwuchses.

Als um 16.15 Uhr die rund 30 Jungen und Mädchen das Eis der Rheinlandhalle betraten, waren auch drei Profis der Mannschaft, drei Trainer des KEV und viele Helfer und Unterstützer des EVK mit auf dem Eis. Maskottchen KEVin hatte ebenfalls die Straßenseite gewechselt und half den Anfängern bei ihren ersten Schritten auf dem Eis.

Martin Ness, Kurt Davis und Philipp Kuhnekath kümmerten sich liebevoll um die Kinder, spielten und passten mit den Teilnehmern und zauberten dem einen oder anderen Kind ein begeistertes Lächeln aufs Gesicht.

„Mit der Teilnehmerzahl sind wir nicht ganz zufrieden. Wir hätten uns gerne ein wenig mehr gewünscht. Dennoch war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Wir denken, dass die Teilnehmer eine tolle Zeit hatten“, zog U14-Nachwuchskoordinator Robin Beckers hinterher Bilanz.

Ein zusätzlicher schöner Erfolg für den Verein: Viele der Kinder waren sehr interessiert an der Laufschule und einige werden sogar schon ins Bambini-Training einsteigen. Darüber hinaus haben Eltern, die mitgekommen waren, ihre Schützlinge bereits für den nächsten Kids Day im kommenden Jahr angemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort