Basketballer von Bayer Uerdingen feiern klaren Heimsieg

Uerdingen. Der SC Bayer Uerdingen hat seine kleine Durststrecke beendet und mit einem Heimsieg den Anschluss an Platz drei in der 2. Basketball-Regionalliga wieder hergestellt. Die Bayer-Riesen besiegten die SG Aachen deutlich mit 95:68. Bereits gegen Ende des ersten Viertels hatten sich die Uerdinger auf 23:9 abgesetzt und lagen bis zum Schluss vorne.

Im zweiten Abschnitt lagen schon 23 Punkte zwischen den Kontrahenten, doch Aachen kam noch einmal auf 34:50 heran.

Mit einem starken dritten Viertel räumte der SC Bayer aber jeden Zweifel darüber aus, wer das Spiel gewinnen würde. Mit 81:50 ging es in den Schlussabschnitt. Diesen konnte Aachen zwar knapp für sich entscheiden, blieb insgesamt aber deutlich unterlegen. Trainer John F. Bruhnke war ob der Leistungssteigerung zufrieden: „Kompliment an mein Team. Die Trainingswoche und die Arbeit von Kapitän Goran Gavric neben dem Spielfeld haben die richtigen Ergebnisse gebracht. Nur Kleinigkeiten sind zu kritisieren. Nun müssen wir im Heimspiel gegen Düsseldorf nächste Woche nachlegen.“ weki

SC Bayer: Alex Andreev (29 Punkte), Edson Jones (18), Adrian Corley (16), Benjamin Luzolo (14), Patrick Reusch (7), Goran Gavric (7), Sebastian Lougheide (4), Simon Bayer, Luis Rühle, Nils Höffken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort