Basketball 2010: Bruhnke muss Lücken füllen

Krefeld-Uerdingen. Der SC Bayer Uerdingen spielt in der 2. Basketball-Regionalliga oben mit — wieder einmal. Schon in der vergangenen Saison lagen die Bayer-Riesen auf Aufstiegskurs, schlossen die Liga als Tabellenführer ab.

Doch der überraschende Abschied von Trainer Mladen Drijencic ließ seinem Nachfolger John F. Bruhnke zu wenig Zeit, ein Team für die Regionalliga zu formen. Der Aufstieg wurde vertagt. Doch auch in der 2. Regionalliga mussten die Uerdinger ihren Kader umbauen. Die Abgänge der Amerikaner Michaels und Nixon hinterließen eine große Lücke. Bruhnke füllte sie mit Anthony Jones und Vedran Markovic. Dazu konnten sich im bisherigen Saisonverlauf immer wieder die jungen Wilden im Kader in den Vordergrund spielen. Gerade in Situationen, in denen sich kein Spieler verstecken konnte, zeigte der SC Bayer seine Stärke. So konnten Ausfälle gut kompensiert werden.

Mit sieben Siegen und drei Niederlagen halten die Uerdinger Kontakt zur Spitze und John F. Bruhnke gibt sich für das Jahr 2011 kämpferisch: „Die Jungs haben einen tollen Charakter, sind sehr selbstkritisch und kämpfen immer bis zum Ende, ich kann dafür nur Komplimente verteilen. Wir haben jetzt eine gute Ausgangsposition und freuen uns auf die wegweisenden Partien gegen die Bonner Teams zu Beginn des neuen Jahres.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort