Sport Aline Focken macht klar: "Ich bleibe in Krefeld"

Ringerin Aline Focken reagiert bei Facebook auf "falsche Informationen", die an die Öffentlichgkeit gelangt sein sollen.

Aline Focken aus Krefeld ist eine der bekannten Sportler aus der Seidenstadt.

Aline Focken aus Krefeld ist eine der bekannten Sportler aus der Seidenstadt.

Foto: abi

Krefeld. Begleitet von einem wütenden Emoji macht die bekannte Ringerin Aline Focken aus Krefeld auf ihrer Facebook-Seite klar: "Kurze und eindeutige Klarstellung: Ich verlasse NICHT die Seidenstadt!"

Damit reagiere sie auf "falschen Informationen", die "irgendwie" an die Öffentlichkeit geraten seien. Richtig sei, dass sie einen "Zweitwohnsitz" in Triberg (Schwarzwald) angemeldet hat. Dort werde sie wochenweise trainieren.

Sie bleibe aber zu 100 Prozent ihrem Heimatverein (KSV Germania Krefeld 1891 e.V.), ihrem Landesverband in NRW und dem Bundes- und Olympiastützpunkt treu. pasch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort