Krefeld Spiele ohne Ranzen, aber mit Toilette

Krefeld. Die Sorge der CDU einer potenziellen Absage des Sommerspielplatzes „Spiele ohne Ranzen“ 2016 ist unbegründet. Das teilt die Stadt Krefeld mit. Sie werde an den beiden Wochenenden eine mobile Toilettenanlage aufstellen lassen.

Krefeld: Spiele ohne Ranzen, aber mit Toilette
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Unter der Woche könnten die Toiletten der Außengastronomie des Stadtwaldhauses mit genutzt werden. Auch für das Spülen von Geschirr und anderes werde eine Lösung gewährleistet.

Grund: Die Toilettenanlage unter der Konzertmuschel, die in den vergangenen Jahren von den Organisatoren für das Spiel ohne Ranzen genutzt wurde, ist sanierungsbedürftig und steht nicht zur Verfügung. Eine erste grobe Kostenschätzung habe ergeben, dass die Instandsetzung über 100 000 Euro kosten werde. Außerdem wären die Reparaturarbeiten generell nicht bis zum Sommer zu leisten, heißt es. mip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort