Auf dem Oranierring in Krefeld sind am Dienstagmittag zwei junge Männer festgenommen worden, die mit Haftbefehl gesucht wurden.

syb blaulicht polizei (550px vorhanden)
Symbolbild.

Symbolbild.

Jörg Knappe

Symbolbild.

Krefeld. Die Polizei Krefeld berichtet, dass sie am Dienstag am Oranierring zwei Männer festgenommen hat, die per Haftbefehl gesucht worden waren. Hinweise darauf, dass einer der beiden Gesuchten möglicherweise bewaffnet sei, bestätigten sich am Ende zwar nicht, dennoch musste sie den Einsatz entsprechend gestalten. Sie hätte daher Unterstützung angefordert, das Gebäude, in dem sich die beiden Gesuchten aufhielten, umstellt und die Bewohner vorsorglich in Sicherheit gebracht.

Die beiden wegen Erschleichen von Leistungen beziehungsweise Diebstahls ggesuchten Männer im alter von 24 und 26 Jahren ließen sich gegen 14 Uhr schließlich widerstandslos festnehmen. Die Polizei durchsuchte die Wohnung, konnte dabei jedoch keine Schusswaffe finden. red

Leserkommentare (1)


() Registrierte Nutzer