Mein Weihnachtserlebnis: Das Geschenk gefunden

Krefeld. „Meine Mutter ist 1960 mit meiner Schwester Gisela und mir aus der DDR geflüchtet. Wir haben bei meiner Tante Martha Unterschlupf gefunden. Ich war neun Jahre alt und habe sehr gerne gelesen.

Sehnlichst habe ich mir das Buch Heidi gewünscht. In diesem Jahr habe ich in der Vorweihnachtszeit etwas gesucht und plötzlich habe ich ganz hinten im Schrank das Buch Heidi entdeckt. Ich war total überrascht und habe angefangen zu lesen. Heimlich habe ich jede freie Minute genutzt, um weiterzulesen. Heiligabend waren wir alle zusammen. Meine Schwester und ich haben warme Anziehsachen bekommen und jeder noch ein Geschenk. Ich habe gleich erkannt, dass ich ein Buch bekommen sollte und war neugierig, welches es war. Aber zu meiner großen Verwunderung war es das Buch Heidi. Meine Mutti war glücklich, als sie sah, wie überrascht ich war. An das Christkind, an dem ich schon länger Zweifel hegte, habe ich von da an nicht mehr geglaubt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort