Mein Erlebnis - Törchen 1

Zur Adventszeit berichten Senioren bei uns jeden Tag von persönlichen Weihnachtgeschichten, die sie ihr Leben lang nicht vergessen haben.

Krefeld. „Das Weihnachtsfest ist jetzt 50 Jahre her. Mein Mann und mein Sohn haben bei der Polizei gearbeitet und kamen spät nach Hause. Ich habe die Gans vorbereitet. Unter unserem Gasofen war eine Schublade, in der waren Schuhcreme und eine Bürste. Wenn ich den Ofen benutzt habe, musste die Schublade immer auf sein. Als mein Mann und mein Sohn zu Hause waren, klopfte es zweimal. Ich rief: ’Herein!’ Aber da war niemand. Da ist es mir siedend heiß eingefallen — die Schublade war zu. Ich habe sie aufgemacht, im Nu war die Küche verqualmt. Die Schuhcreme war geplatzt. Hinterher haben wir herzhaft gelacht und die Gans hat trotzdem noch geschmeckt.“ ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort