Schnell noch bewerben! So wirst Du Talent-Model

Beim Talent-Model-Wettberwerb kann Dein Traum von der Model-Karriere beginnen.

Krefeld. Du bis 18 Jahre alt, als Frau mindestens 1,72 Meter groß oder als Mann 1,80 Meter? Du hast noch keinen Vertrag bei einer Model-Agentur, weißt aber, dass Du zum Modeln geboren bis? Dann bieten Dir WZ,Welle und Galeria Kaufhof die Chance! Und so geht's.

Schritt 1: Bewerben

Bis zum 31. Julikannst Du Dich bewerben für den Wettbewerb Krefelder Talent-Model, mit dem schon Bianca Schumacher ihre Karriere begann. Du musst nur einen Bewerbungsbogen ausfüllen und mit einem Ganzkörper- sowie Porträtfoto(jeweils 13 x 18 cm, Hochformat) bestückt in die dafür aufgestellten Boxen imErdgeschoss der Galeria Kaufhof am Neumarkt einwerfen.

Schritt 2: Das große Shooting und der erste Walk

Aus allen Einsendungen wählt eine Experten-Jury 30 Teilnehmer aus. Die werden dann zum großen Fotoshooting am 14. August in der Galeria Kaufhof eingeladen. Schon eine Woche später ist Vorentscheidung. Am 21. August laufen die 30 an gleicher Stelle ab 14 Uhr das erste Mal vor Jury und Publikum über den Catwalk.

An diesem Nachmittag wählt die Jury die besten 20 Kandidaten für das große Finale am 4. September um 22 Uhr in der Königsburg aus.

Schritt 3: Der große Auftritt bei der Straßenmodenschau

In drei Durchgängen entscheidet sich dort, welche acht Frauen und vier Männer bei der Straßenmodenschau am 18. und 19. September in sechs eigenen Modenschauen über den Laufsteg gehen. Der Spaß ist garantiert.

Das Ziel: Ein Vertrag bei einer internationalen Model-Agentur

Zwei der zwölf Talente gewinnen eineprofessionelle Modelausbildung bei der internationalen Model-Agentur SessibonBookings. Wer die Gewinner sind, wird nach der letzten Modenschau amSonntag, 19. September, bekanntgegeben.

Eine, die so 2006 ihre Karrierebegonnen hat, ist die Krefelderin Bianca Schumacher. Zwei Jahre späterlandete sie bei "Germany’s next Top-Model" auf Platz elf. Inzwischenist sie ein gefragtes Model.

Also, ran an die Karriere und ran an den Bewerbungsbogen, den Du hier herunterladen kannst.

Ausdrucken, ausfüllen und mit den Fotos entweder in die Boxen imErdgeschoss der Galeria Kaufhof am Neumarkt oder per Post an:

WZ-"Talent-Model", Rheinstraße 76, 47799 Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort