Jurysitzung WZ-Sportlerwahl 2017
Ercüment Ak leitet die SinnLeffers-Filiale.

Ercüment Ak leitet die SinnLeffers-Filiale.

Jochmann, Dirk (dj)

Ercüment Ak leitet die SinnLeffers-Filiale.

Ercüment Ak ist froh, Teil des großen Ganzen zu sein, „mit am Tisch zu sitzen.“ Der Geschäftsleiter von SinnLeffers Krefeld sagt: „Die Sportlerwahl ist ein wichtiges Ereignis in der Stadt.“ Ak spricht da aus Erfahrung. Er ist in Krefeld geboren und aufgewachsen. Da will er nicht hinten anstehen. Er will mitreden und mitgestalten, wenn die besten Athleten ausgezeichnet werden. „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit bei diesem Ereignis dabei zu sein.“

Ercüment Ak denkt wohl auch an die Aktiven aus den Sportarten, die nicht immer im Mittelpunkt stehen, wenn er sagt: „Es ist wichtig, sie noch einmal aufzulisten, ihnen eine Plattform zu geben, dass sie sich präsentieren können.“ Eine super Geschichte sei dies.