Sprinter will Medikamente für alle.

Lukas Schmitz läuft beim LAV Bayer Uerdingen.
Lukas Schmitz läuft beim LAV Bayer Uerdingen.

Lukas Schmitz läuft beim LAV Bayer Uerdingen.

Bischof, Andreas

Lukas Schmitz läuft beim LAV Bayer Uerdingen.

Name: Lukas Schmitz
Geburtsdatum: 3. Januar 1993
Geburtsort: Krefeld
Größe/Gewicht: 1,84 m/78,6 kg
Verein: LAV Bayer Uerdingen
Hobbys: Freunde treffen, Badminton spielen
Sportliche Erfolge 2010: Der 8. Platz in Singapur bei den Youth Olympic Games und den 3. Platz in Moskau bei den European Youth Olympic Trials im 400 m Sprint, der 2. Platz bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt.
Sportliche Ziele für 2011: Die Qualifikation für die U20 EM im Zehnkampf und im 400 m Sprint in Tallin, Estland.

1. Was würdest du mit einer Million Euro anfangen?
Einen Teil für mein späteres Studium sparen und mir einen schicken Sportwagen kaufen.

2. Was würdest du in der Welt ändern, hättest du die Macht und die Möglichkeiten?
Ich würde Medikamente für alle Menschen dieser Welt zugänglich und bezahlbar machen.

3. Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?
Das werd ich doch hier nicht verraten.

4. Wer war der Held deiner Kindheit?
Maverick Mitchell aus dem Film „Top Gun“! Weil er ein ziemlich cooler Typ ist, ein rasantes Leben hat und dazu noch ne nette Frau an seiner Seite.

5. Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?
Zielstrebig, ehrgeizig und „immer hungrig“

6. Welcher Sünde kannst du nicht widerstehen?
Pizza von Gino

7. Was können Frauen besser als Männer?
Frauen können sich besser Termine merken.

8. Worin bist du eine absolute Niete?
Ich kann ziemlich schlecht Ordnung halten. 

9. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag tauschen?
Ich würde gerne mal einen Tag lang mit Michael Johnson tauschen, um zu erfahren, wie es sich anfühlt einen Weltrekord über die 400 m zu laufen.

10. In welcher anderen Sportart würdest du dir ähnliche Höchstleistungen zutrauen?
Ich denke, dass ich im Fußball gute Leistungen bringen könnte, da die Grundschnelligkeit, die Ausdauer und das Ballgefühl stimmen.