Der 24-jährigen Bayer-Spielerin ist ziemlich wenig peinlich.

Claudia Blomenkamp
Claudia Blomenkamp

Claudia Blomenkamp

Claudia Blomenkamp

Name: Claudia Blomenkamp
Geburtsdatum: 30. Dezember 1986
Geburtsort: Krefeld-Uerdingen
Größe: 1,80 m
Verein: SV Bayer 08 Uerdingen
Hobbys: Ski fahren
Sportliche Erfolge 2010: Deutscher Vize-Meister, Wahl zur besten Spielerin, 7. Platz Europameisterschaft
Sportliche Ziele für 2011: Deutscher Meister und Pokalsieger, WM Qualifikation

1. Was würdest du mit einer Million Euro anfangen?
Ein Haus in den Bergen kaufen.

2. Was würdest du in der Welt ändern, hättest du die Macht und die Möglichkeiten?
Ein Mittel gegen Krebs erfinden. Frühtraining verbieten.

3. Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?
Da fällt mir nichts ein, mir ist ziemlich wenig peinlich.

4. Wer war der Held deiner Kindheit?
Pippi Langstrumpf, weil sie so stark war, so viel Geld hatte und einfach machen konnte was sie wollte.

5. Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?
Ganz gut dabei.

6. Welcher Sünde kannst du nicht widerstehen?
Schuhe und Schokolade.

7. Was können Männer besser als Frauen?
Müll rausbringen.

8. Worin bist du eine absolute Niete?
In technischen Sachen.

9. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag tauschen?
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf.

10. In welcher anderen Sportart würdest du dir ähnliche Höchstleistungen zutrauen?
Im Skifahren könnte ich mir Ähnliches zutrauen, weil – seit dem ich vier Jahre alt bin – mehrmals im Jahr auf den Brettern stehe.