Und den Wagen parkt der 26-Jährige schon mal zu nahe an den Bahngleisen.

Anthony Jones
Anthony Jones

Anthony Jones

Gayk, Raiko

Anthony Jones

Name: Anthony Jones
Geburtsdatum: 8. Dezember 1984
Geburtsort: Sacramento (USA)
Größe/Gewicht: 1,90 m/83 kg
Verein: SC Bayer Uerdingen
Hobbys: Lesen, Filme, Kartenspiele
Sportliche Erfolge 2010: 2. Platz in der 2. Regionalliga mit Bayer
Sportliche Ziele 2011: alle verbleibenden Saisonspiele gewinnen

1. Was würdest du mit einer Million Euro anfangen?
Mich um meine Oma kümmern, damit sie ihren Lebensabend ohne Sorgen verbringen kann. Dann würde ich mich um den Rest meiner Familie kümmern, weil viele finanzielle Sorgen haben. Auch würde ich ein Jugendzentrum in der Gegend bauen, wo ich aufgewachsen bin und Geld für wohltätige Zwecke spenden.

2. Was würdest du in der Welt ändern?
Wenn ich die Macht hätte, etwas in der Welt zu verändern, würde ich dafür sorgen, dass es keine Gewalt mehr gibt.

3. Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?
Während meiner College-Zeit habe ich meinen Wagen einmal zu nah bei den Bahnschienen geparkt und bin beim Training aus der Halle geholt worden. Ich bin raus, meine gesamte Mannschaft mit mir. Dann haben wir gesehen, wie der Zug kam, und die Stoßstange an meinem Wagen abriss. Alle, mittlerweile auch die Polizei und andere Studenten, standen irgendwann draußen vor meinem Wagen und haben gelacht. Es war nichts Schlimmes passiert, aber für mich war es einfach nur schrecklich peinlich.

4. Wer war der Held deiner Kindheit?
Patricia Jones, meine Großmutter. Sie hat mich ab dem Alter von drei Jahren alleine großgezogen. Ich verdanke ihr alles, und deswegen ist sie auch jetzt noch mein größter Held.

5. Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?
Klug, witzig, bescheiden.

6. Welcher Sünde kannst du nicht widerstehen?
Ich liebe Süßigkeiten und kann nicht aufhören sie zu essen, obwohl ich weiß, dass zu viele schlecht für die Zähne sind.

7. Was können Frauen besser als Männer?
Frauen sind mental stärker als Männer.

8. Worin bist du eine absolute Niete?
Ich habe leider nie gelernt zu schwimmen. Ich habe es schon oft versucht, aber leider hat es nie geklappt. Wenn das Wasser tiefer ist als 1,80, werde ich nervös.

9. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag tauschen? Warum?
Mit dem NBA-Star LeBron James, da er einer der besten Basketballspieler der Welt ist.

10. In welcher anderen Sportart würdest du dir ähnliche Höchstleistungen zutrauen? Warum?
Beim Tisch-Kicker. Seit ich nach Europa gekommen bin und es das erste Mal gespielt habe, konnte ich nicht mehr damit aufhören.