Unser Mann am Live-Ticker, Tobias van Stephaudt, checkt die Bande. Diskutieren Sie mit ihm über die Krefeld Pinguine.

31441782204_9999.jpg

Krefeld Pinguine

Bischof, Andreas (abi), Bild 1 von 2

Scott Langkow hat seinen Vertrag verlängert. Die Pinguine setzen in der Torwartfrage auf Konstanz und schenken dem Kanadier auch in den beiden nächsten Spielzeiten das Vertrauen. Langkow wird im April 36 Jahre alt. Dass Torhüter am Ende ihrer Karriere noch sehr gute Leistungen bringen können, weiß man in Krefeld nicht nur durch Karel Lang.

Und auch Langkow spielt nach einer durchwachsenen Vorsaison seine beste Spielzeit im Krefelder Trikot. Doch kann Langkow in den kommenden Jahren erneut in jedem Spiel zwischen den Pfosten stehen?

Auch Langkow braucht einen starken Ersatzmann, der ihn entlasten kann. Danijel Kovacic durfte in der aktuellen Saison nicht zeigen, dass er dieser sein kann. Denn Langkow hat als einziger DEL-Torhüter jede einzelne Sekunde auf dem Eis gestanden.

Doch was, wenn der Kanadier einmal ausfallen sollte? Dann bleibt nur noch ein Reservekeeper ohne Spielpraxis.

 

Leserkommentare (4)


() Registrierte Nutzer