Der Umbruch hat begonnen

Krefeld. Die knapp 20 mitgereisten Pinguine-Fans rieben sich am Sonntagabend verwundert die Augen. Nicht etwa Herberts Vasiljevs, Boris Blank, François Methot oder Richard Pavlikovsky traten zum entscheidenden Penalty an, sondern Verteidiger Steve Hanusch.

Und der 21-Jährige verwandelte eiskalt. Er traf als einziger Schütze und bescherte den Schwarz-Gelben damit den Zusatzpunkt in Nürnberg. In der regulären Spielzeit hatte bereits Kevin Orendorz seinen ersten Profi-Treffer erzielt und Patrick Klöpper ein Tor vorbereitet. Die jungen Pinguine hatten maßgeblichen Anteil am Auswärtssieg.

Das sieht auch Rick Adduono und gibt ihnen die Chance, sich zu beweisen. Hoffentlich auch dann noch, wenn Roland Verwey seine Verletzung auskuriert hat und in Adam Courchaine ein weiterer Angreifer im Kader der Pinguine steht. Egal ob Hanusch, Orendorz, Klöpper oder Christian Kretschmann. Weitere Einsätze hat sich aufgrund der Leistungen jeder verdient. Jedes Spiel hilft ihnen in ihrer persönlichen Entwicklung. Eine Entwicklung, von der die Pinguine schon in der kommenden Saison profitieren können, denn in der Sommerpause wird es einen Umbruch im Kader geben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort