"Reise nach Mauritius" in Xanten

Krefeld. Gerda Haske ist Mitglied der Theater- und Zauberschule „Rasanti“ der Dr.-Ulrich-Lange-Stiftung: „Unsere integrative Gruppe von behinderten und nichtbehinderten Schauspielern hatte ihren großen Tag am 28. Mai. Wir spielten unser Stück „Reise nach Mauritius“ in Xanten. Im vollbesetzten... mehr

Einmal Prinz zu sein ...

Krefeld. Unser schönstes Erlebnis hatten wir, als wir das Prinzenpaar Krefeld waren. Unvergessliche Begegnungen durften wir bei über 200 Aufzügen erleben. Wir haben unseren Traum gelebt und sind dafür sehr dankbar, schreiben Beate Schmitz-Rundholz und Manfred Rundholz. mehr

Goldener Oktober mit den Enkeln

Krefeld. Nach dem verregneten Sommer haben Karin und Fritz Sagemüller den herrlichen Oktober mit ihren Enkelkindern genutzt und 14 Tage bei strahlendem Sonnenschein an der Nordsee in Holland verbracht. „Unsere beiden Enkelkinder, Bruno (4) und Caro (2), spielten jeden Tag am Strand und waren... mehr

Messe mit dem Papst

Krefeld. Über das schönste Erlebnis im Jahre 2011 muss ich nicht lange nachdenken. Das absolute High Light war für mich die Teilname an der Messe mit Papst Benedikt XVI auf dem Flugplatz in Freiburg. Die Fernsehübertragungen über den Papstbesuch in Berlin und Erfurt und die Begeisterung der... mehr

Hilfe für Afrika

Krefeld. Ich bin 70 Jahre alt, noch aktiv mit Hobbys, Interessen, ausländerfreundlich. In diesem Jahr hatte ich einem sympathischen Afrikaner, der mir von der Armut in seiner Heimat Kongo erzählt hat (was ohnehin bekannt ist), geschenkte und gebrauchte Sommerbekleidung gegeben. Diese wurde über die... mehr

Berlinmarathon

Krefeld. Uwe Ortmanns, 36, wohnt in der Dr.-Ulrich-Lange Stiftung. Seit sechs Jahren läuft er beim Lauftreff Marathon Runners. Den Berlinmarathon hat er bereits geschafft, es bleibt der Traum von New York. „Diesem Traum bin ich in diesem Jahr ein Stück näher gekommen.“ Im WDR lief eine Sendung über... mehr

Hauptgewinn

Krefeld. Mein schönstes Erlebnis dieses Jahres ist ganz klar die Übergabe meines bei dem Adventspiel gewonnenen Hauptgewinns, ein Mazda 3. Diese Freude ist sehr nachhaltig, jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, denke ich, dass ich ihn gewonnen habe und freue mich aufs Neue. Es ist einfach auch... mehr

Winter im Schönwasserpark

Krefeld. So schön war der vergangene Winter: Daran erinnert Reinhard Wenzel, der das Foto im Schönwasserpark geschossen hat. „Das Bild zeigt das traumhafte Finale eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs, den ich eine halbe Stunde lang erleben konnte. Der Schönwasserpark mit seinen vielen Gesichtern... mehr Leser-Kommentare: 1

Fotogalerie

Krefeld Pinguine verlieren 4:2 in Ingolstadt

Die Krefeld Pinguine haben gestern Abend das vierte Spiel in Folge verloren. In Ingolstadt unterlagen die Schwarz-Gelben 2:4. In den ersten 40 Minuten boten die Krefelder eine schwache Leistung, erst im Schlussdrittel konnten sie die Begegnung ausgeglichen gestalten, kassierten aber zehn Minuten... mehr

Blitzer

Blitzer in Krefeld

Die Krefelder Polizei veröffentlicht bereits seit längerer Zeit, an welchen Stellen jeweils schwerpunktmäßig die Geschwindigkeit im Stadtgebiet kontrolliert wird. Nun gibt auch die Stadt Krefeld vorab bekannt, wo das Ordnungsamt überwacht. mehr 18

Fotogalerie

Die Herbstkirmes geht los

Die Besucher erwarten elf Großfahrgeschäfte unter anderem die „Wilde Maus“, eine große Geisterbahn, der Schlager-Express und 13 Kinderfahrgeschäfte. Auf dem Kirmesplatz gibt es insgesamt 121 Geschäfte. mehr

Fotogalerie

Das will der neue Betreiber der Königsburg verändern

Rennbahn-Betreiber Volko Herdick (r.) möchte die Königsburg als Zentrum für "Veranstaltungen aller Art" auf Kurs bringen. Eventmanager Christoph Lüer (l.) möchte mit dafür sorgen, dass der Club wieder die "Königin der Nacht" in Krefeld wird. mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG