Krefeld

Beste Stimmung beim Rosenmontagszug in Krefeld

Tausende bunt kostümierte Jecken säumen die Krefelder Straßen. Nach Polizeiangaben ist es bislang sehr friedlich. mehr

Krefeld

Hülser Jecken stürmen das Rathaus

Mit dem Segen des Wettergottes eroberten die Karnevalisten am Samstag den Sitz des Bezirksvorstehers Hans Butzen. mehr

Krefeld

In Oppum herrscht auch ohne Zug gute Stimmung

Oppum. Mit Pferd und Kutsche kamen Prinz Sebastian I. und Prinzessin Jessica I. am Karnevalssamstag pünktlich um 14.11 Uhr an der Gaststätte Yellow in Oppum an. Dort stimmten sich bereits Gäste und Mitglieder des Karnevals-Zug-Vereins mit Karnevalsmusik und Getränken im Biergarten der Dorfschänke... mehr

Krefeld

W.Zetti: Petrus ist ein Uerdinger

Petrus muss ein Uerdinger sein. Ganz gleich, wie das Wetter am Rosenmontag ist, am Tulpensonntag ist es seit Jahren trocken und meist auch noch sonnig. Im vergangenen Jahr wurde der Rosenmontagszug wegen Sturmtief „Ruzica“ abgesagt. Das bedauernswerte Krefelder Prinzenpaar ging zu Fuß durch die... mehr

Karneval in Krefeld

US-Präsident feiert im Zeughaus

Krefeld. Schon Napoleon hatte seine Garde, die unter anderem einst Wachdienste übernahm oder bei festlichen Anlässen Spalier stand. Am Niederrhein gab es schon früher sogenannte „Landknechtshaufen“. Auch heutzutage gibt es noch zahlreiche Garden und Ehren-Kompanien, die vor Staatsoberhäuptern aber... mehr

Karneval in Krefeld

Ganz Oeding sieht blau und rot

Der Tulpensonntagszug verläuft friedlich. Die Karnevalisten feiern in teils außergewöhnlichen Kostümen. Viele Polizisten sorgen für Sicherheit. mehr

Karneval in Krefeld

Unbekannte zünden Pyrotechnik bei Karnevalszug

Update: Die Polizei hat zwei junge Männer gestoppt. Bei dem Karnevalsumzug in Krefeld haben vier Polizeibeamte ein Knalltrauma erlitten. mehr

Krefeld

Altweiber in Krefeld überwiegend friedlich

Der Altweiberdonnerstag in Krefeld ist größtenteils friedlich verlaufen, so die Bilanz der Polizei. Die Beamten waren verstärkt wegen alkoholisierten Jugendlichen unterwegs. mehr

Krefeld

Dreimal Krefeld Helau beim Zoch

Krefeld. Immer wieder rennt der kleine Eisbär auf die Uerdinger Straße. Neben ihm recken auch einige Piraten die Hälse in die Höhe. Neugierig blicken sie alle in Richtung Sprödentalplatz. Es ist 12.30 Uhr. Der Zoch hat Verspätung. Die Nervosität steigt. Dann aber kommt die erlösende Nachricht. „Ich... mehr

Anzeige

Fotogalerie

Rosenmontagsumzug in Krefeld

Der Rosenmontagsumzug in Krefeld hat viele Karnevalisten angelockt. mehr

Blitzer

Blitzer in Krefeld

Die Krefelder Polizei veröffentlicht bereits seit längerer Zeit, an welchen Stellen jeweils schwerpunktmäßig die Geschwindigkeit im Stadtgebiet kontrolliert wird. Nun gibt auch die Stadt Krefeld vorab bekannt, wo das Ordnungsamt überwacht. mehr 18

Fotogalerie

In den Krefelder Stadtteilen wird Straßenkarneval gefeiert

In den Krefelder Stadtteilen feierten am Tulpensonntag viele Familien und Mini-Jecken Straßenkarneval. Hier sehen Sie Bilder aus Gellep-Stratum, Stahldorf und Oppum. mehr

VIDEOS AUS KREFELD


Fotogalerie

Tulpensonntagszug in Uerdingen

Die Uerdinger kamen zahlreich zum Tulpensonntagszug. mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG