Landtagswahl NRW SPD- und CDU-Plakate hängen früher als erlaubt

Krefeld. Der Kampf um die besten Plätze an Laternen ist in vollem Gange, noch ehe die Parteien die Stadt mit ihren Kandidaten-Konterfeis für die Landtagswahl zupflastern dürfen.

In Teilen von Krefeld hat die SPD Krefeld schon Wahlwerbung für die Landtagswahl an den Laternen ausgehangen.

In Teilen von Krefeld hat die SPD Krefeld schon Wahlwerbung für die Landtagswahl an den Laternen ausgehangen.

Foto: samla.de

Plakatieren ist nämlich erst ab Samstag erlaubt, schon Freitag hingen aber Wahlplakate der CDU und SPD in der Stadt. So unter anderem von SPD-Kandidat Benedikt Winzen auf der Friedrich-Ebert-Straße und im Bereich Großmarkt. Der stellvertretende Parteivorsitzende Oliver Leist: „Davon weiß ich nichts. Das muss der externe Dienstleister gewesen sein.“ mip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort