SPD kritisiert Mode-Streit

Krefeld. Als unnötige Belastung für die Fashionworld vom 14. bis 16. September bezeichnet Bürgermeister Frank Meyer (SPD) den öffentlich ausgetragenen Streit zwischen dem Deutschen Mode-Institut und den Veranstaltern der neuen Modenschau (die WZ berichtete).

Es sei bedauerlich, dass zwei Aushängeschilder für die Stadt — der Krawattenmann und die Modenschau — auf diese Weise in ein negatives Licht geraten. Die Fashionworld müsse nun mit aller Kraft zu einem Erfolg geführt werden.

Unverständlich findet Meyer, dass der Konflikt, der schon seit der letzten Verleihung der Auszeichnung zum „Krawattenmann des Jahres“ schwelt, nicht längst durch den Oberbürgermeister entschärft worden ist. Wenn es richtig sei, dass das Mode-Institut als Langjähriger Partner nicht über die Neugestaltung der Modenschau informiert war, sei die kritik zu verstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort