Krefeld Sondereinsatz gegen Wohnungseinbrecher

Krefeld. Die Krefelder Polizei hat am Mittwoch einen Sondereinsatz gegen Wohnungseinbruchsdiebstahl durchgeführt. Dazu haben Beamte eine Standkontrolle auf der Berliner Straße, Höhe Grotenburg-Stadion, eingerichtet, und Verkehrsteilnehmer auf dem Weg in die Innenstadt überprüft.

Krefeld: Sondereinsatz gegen Wohnungseinbrecher
Foto: Knappe,Jörg (knap)

Die Polizisten kontrollierten hier insgesamt 67 Personen.

Außerdem waren zivile Beamte der Polizei Krefeld in den Stadtteilen Fischeln, Oppum, Bockum, Verberg, Traar, Inrath, Kliedbruch und im Bereich Dahler Dyk im Einsatz, um verdeckt Informationen im Kampf gegen Wohnungseinbrecher zu sammeln. Insgesamt haben die Beamten mehrere Personen überprüft und fünf Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Die bei den Kontrollen gewonnenen Erkenntnisse will die Polizei nun auswerten und in die weitere Einsatzkonzeption gegen Wohnungseinbrüche einfließen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort