Skorpion spaziert durchs Krefelder Seidenweberhaus

Das Tier wurde in der Tiefgarage gefunden. Der Kaiserskorpion ist vermutlich bei der Reptilienausstellung Ende März ausgebüchst.

Krefeld. Auf bestimmte Tiere trifft man in Krefeld außerhalb des Zoos eher selten. Dazu gehört wohl auch die Gattung der Skorpione. Am Sonntag gegen 18 Uhr meldete ein Zeuge über Polizeinotruf eine Person, die sich auf dem Theaterplatzaufhält und einen Skorpion mitführt.

Aus Angst vor dem Skorpionentfernte sich der Zeuge vor dem Eintreffen der Polizei. Vor Ort wurdeein 37-jähriger Krefelder angetroffen, der tatsächlich einen schwarzenKaiserskorpion mitführte. Er gab an, dass er das Tier in der Tiefgaragedes Seidenweberhauses gefunden und mit Hilfe einer Dose eingefangenhabe.

Er übergab den Polizeibeamten den Skorpion, die ihn direkt aneinen Tierpfleger des Krefelder Zoos übergaben.

Das Tier istvermutlich im Rahmen der Reptilienausstellung am 21. und 22.März imSeidenweberhaus ausgebüchst.

Das Gift des Kaiserskorpions ist für denMenschen weitgehend ungefährllich. Gleichwohl ist sein Stich äußerstschmerzhaft, die Symptome ähneln denen eines Bienenstichs. In seltenenFällen , wenn eine Allergie gegen das Gift vorliegt, kann es zuSchockwirkungen, die zum Tode führen können, kommen. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort