Shetlandpony in den Hals gestochen - Tierquäler gibt keine Ruhe

Krefeld/Moers. Er muss sich ziemlich sicher fühlen: Am frühen Donnerstagabend bei hellichtem Tag stach ein Unbekannter einem Shetlandpony auf einer Koppel in Moers-Kapellen in den Hals.

Das Tier wurde schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Täter um den Tierquäler handelt, der bereits am Luiter Weg sowie beim Mitmachbauernhof Mallewupp Tiere verletzt und enthauptet hat. Die Beamten konnten den Tatzeitraum nach Zeugenbefragungen auf 18 bis 19 Uhr eingrenzen. Nun gibt es Gewissheit, dass der Täter sogar bei Tageslicht keine Hemmungen hat, zuzuschlagen. Der Zustand des Tieres ist inzwischen stabil, es soll sogar wieder etwas gefressen haben.

Obwohl der Vorfall im Bereich der Bahnhofstraße/Luiter Straße in Kapellen passiert ist, wird er von der extra eingerichteten Ermittlungskommission der Polizei Krefeld bearbeitet. Es wird dringend um Zeugenhinweise gebeten: 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort